Hamburg A&A
Am Burchardkai begann das Containerzeitalter. Dieses Glitzer-Paradies für Technikfans ist geschichtsträchtiges Gelände. Am Burchardkai begann 1968 das Containerzeitalter im Hamburger Hafen. Bis dahin transportierten die Schiffe Stückgut und Sauggut (Getreide, Öl).

Der 20-Fuß-Standardcontainer, englisch und kurz TEU, revolutionierte die Frachtschifffahrt und machte den Transport effektiver und billiger. Im Herbst 1968 kamen pro Woche vier bis fünf Vollcontainerschiffe zum Burchardkai. Der Burchard-Terminal ist heute die größte Umschlaganlage Hamburgs, im gesamten Hafen wurden 2007 an die zehn Millionen Container abgefertigt.

So gründete sich 2008 die Firma A&A Transport mit Sitz in Hamburg. Gerade die gestiegenen Umschlagszahlen am Hamburger Hafen ermöglichten uns einen sehr guten Einstieg in das Containergeschäft. Schnell konnten wir uns einen großen Kundenbestand aufbauen. Bis heute  befindet sich die Firma in Familienbesitz. Gerade durch diese individuelle  Kontaktpflege profitieren die Kunden, ebenso von der durch uns gebotenen  Neutralität. Unsere kompetenten und hervorragenden Mitarbeiter sind rund  um die Uhr erreichbar. Gemeinsam mit unseren Partnern meistern wir seit Ende 2011 auch alle anderen Logistikbereiche wie Lagerhaltung, Umschlag, oder LKW-Nachläufe.